Projekt 2: Synthesebericht der LI-CZ-Historikerkommission in Englisch (Summary Report)

Die Liechtensteinisch-Tschechische Historikerkommission hat ihre Ergebnisse in acht Büchern veröffentlicht. Alle Bände sind in Deutsch sowie in tschechischer Übersetzung erschienen. Zu den acht Bänden gehört der Synthesebericht mit dem Titel „Liechtensteinisch-Tschechische Beziehungen in Geschichte und Gegenwart, Synthesebericht der Liechtensteinisch-Tschechischen Historikerkommission“ (Vaduz 2014, 243 Seiten). Im Rahmen des bilateralen Projekts „Publishing in English the Summary Report of the Liechtenstein-Czech Commission of Historians“ wird der Synthesebericht in englischer Übersetzung herausgegeben. Die Publikation wird im November/Dezember 2019 sowohl auf tschechischer als auch auf liechtensteinischer Seite präsentiert.

Finanziert wird das bilaterale Projekt „Synthesebericht der LI-CZ-Historikerkommission in Englisch (Summary Report)“ ebenfalls durch EEA and Norway Grants. Projekt-Antragsteller ist der Historische Verein für das Fürstentum Liechtenstein, Partner die LI-CZ-Historikerkommission.