2005 Untersuchung zu nachrichtenlosen Vermögenswerten bei liechtensteinischen Banken in der NS-Zeit (Studie 5)

Ernst & Young AG

Untersuchung zu nachrichtenlosen Vermögenswerten bei liechtensteinischen Banken in der NS-Zeit (Studie 5)

Veröffentlichungen der Unabhängigen Historikerkommission Liechtenstein Zweiter Weltkrieg

Verlag des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein, Vaduz, und
Chronos Verlag, Zürich, 2005
141 Seiten, Taschenbuch, CHF 32.-- (10% Mitglieder-Spezialrabatt)
ISBN 3-906393-38-0
Online-Bestellung

Zum Inhalt

In diesem Band sind zwei kürzere Studien gemeinsam publiziert. Sie sind im Auftrag der von der liechtensteinischen Regierung im Jahre 2001 eingesetzten Unabhängigen Historikerkommission Liechtenstein Zweiter Weltkrieg (UHK) entstanden. UHK-Studie 5 ist der Bericht der Revisionsgesellschaft Ernst & Young AG über ihre Untersuchung zur Frage von nachrichtenlosen Vermögenswerten bei den zwei in der NS-Zeit in Liechtenstein bestehenden Banken. In der UHK-Studie 6 untersucht der Autor die Situation der Versicherungen in Liechtenstein in der NS-Zeit.