2013, 27. Januar - Buchpräsentation Historisches Lexikon

Am 27. Januar 2012, um 10 Uhr vormittags, wird das Jahrhundertwerk "Historisches Lexikon für das Fürstentum Liechtenstein" im Gemeindehaus Balzers der Öffentlichkeit präsentiert.
2013, 27. Januar - Buchpräsentation Historisches Lexikon

Buchumschlag Historisches Lexikon

Der Historische Verein lädt Sie dazu ein.

Im Anschluss an die Präsentation wird ein Aperitif serviert.

Laden Sie hier die PDF-Einladung herunter

Historisches Lexikon des Fürstentums Liechtenstein

2 Bände; 1142 Seiten, ca. 500 Abbildungen.

Chronos Verlag; Verlag des Historischen Vereins, Vaduz 2013

beide Bände zusammen CHF 198.– / EUR 165.– (Preise für Bestellungen aus FL/CH inklusive Porto und Verpackung)
Bestellungen in jeder Buchhandlung oder beim Buchzentrum Liechtenstein Feldkircher Strasse 13 FL-9494 Schaan
Telefon: +423 239 50 30 Fax: +423 239 50 31
Online-Bestellung

Ein liechtensteinisches Werk

Unter Leitung der Redaktion haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten zahlreiche Autorinnen und Autoren, Beraterinnen und Berater, Institutionen, Illustratoren, Kartograph, Lektor, Grafikerin, Verleger, Setzer, Drucker, Buchbinder und weitere Beteiligte an der Schaffung des Historischen Lexikons des Fürstentums Liechtenstein mitgewirkt.

Das Historische Lexikon des Fürstentums Liechtenstein ist die Frucht der Zusammenarbeit von Fachleuten nicht nur aus Liechtenstein, sondern aus Ländern wie der Schweiz, aus Österreich, Deutschland und Grossbritannien – und ist dennoch ein genuin liechtensteinisches Werk.

Die rund 2600 Artikel sind eine Fundgrube zu allen Bereichen der Geschichte des Fürstentums Liechtenstein. Wertvolle und aussagekräftige Illustrationen ergänzen und erläutern die Texte in den zwei Bänden des Lexikons.