2018, 28. November - Buchpräsentation Peter Marxer

Peter Marxer, ...so, wie ich bin, Zwischen Unternehmen, Politik und Familie / hg. von Daniella Marxer

Einladung zur Buchpräsentation

«... so, wie ich bin»
Peter Marxer – Zwischen Unternehmen, Politik und Familie

Datum: Mittwoch, 28. November 2018
Ort: Foyer Kunstmuseum Liechtenstein, Vaduz

Die Herausgeberin, Daniella Marxer, der Historische Verein für das Fürstentum Liechtenstein sowie der Chronos Verlag, Zürich, laden Sie herzlich zur Buchpräsentation am Mittwoch, 28. November 2018, um 18.30 Uhr im Foyer des Kunstmuseums Liechtenstein ein.

Im Anschluss an die Buchpräsentation wird ein Apéro offeriert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir würden uns freuen, Sie an der Buchpräsentation im Kunstmuseum Liechtenstein begrüssen zu dürfen.

Zur Publikation

Der liechtensteinische Anwalt, Bankier und Politiker Peter Marxer war eine facettenreiche Persönlichkeit. Die "öffentliche" Person ist durch unterschiedlichste Tätigkeiten vielen bekannt und vertraut. Die vorliegende Publikation aber zeigt Peter Marxer in einem sehr privaten Licht. Im Erzählton wiedergegebene Gespräche mit seiner Tochter Daniella Marxer bilden die Grundlage. Ergänzt durch kurze Texte des Historikers Christoph Merki und vereinzelte Quellentexte, liefern sie ein individuelles Zeitdokument.

«... so, wie ich bin»
Peter Marxer – Zwischen Unternehmen, Politik und Familie

• herausgegeben von Daniella Marxer
  • erschienen im Verlag des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein, Vaduz, und im Chronos Verlag, Zürich, 2018