2020, 17. März - !!ABGESAGT!! Buchpräsentation «Czech-Liechtenstein Relations, Past and Present, Summary Report»

Peter Geiger / Tomás Knoz / Eliška Fučiková / Ondřej Horák / Catherine Horel / Johann Kräftner / Thomas Winkelbauer / Jan Županič

!! ABGESAGT - VERANSTALTUNG WIRD ZU SPÄTEREM ZEITPUNKT NACHGEHOLT !!

Buchpräsentation

«Czech-Liechtenstein Relations, Past and Present»
A Summary Report by the Czech-Liechtenstein Commission of Historians / English Edition

Datum: Dienstag, 17. März 2020
Uhrzeit: von 16.30 bis 17.30 Uhr
Ort: Honorarkonsulat der Tschechischen Republik in Liechtenstein (First Advisory Group, Wuhrstrasse 6, Vaduz)

Die Liechtensteinisch-Tschechische Historikerkommission, in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Äusseres, Justiz und Kultur und dem Historischen Verein für das Fürstentum Liechtenstein, freut sich, Sie zur Vorstellung des englischsprachigen Summary Report der Liechtensteinisch-Tschechischen Historikerkommission am Dienstag, den 17. März 2020, 16.30 Uhr, im Honorarkonsulat der Tschechischen Republik in Liechtenstein einzuladen (in den Räumen der First Advisory Group, Wuhrstrasse 6, Vaduz).

Vor etwas mehr als 10 Jahren, am 8. September 2009, wurden nach über 70 Jahren Unterbruch die diplomatischen Beziehungen zwischen dem Fürstentum Liechtenstein und der Tschechischen Republik wieder aufgenommen. Zusammen mit der Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen wurde eine unabhängige Historikerkommission eingesetzt, welche den Auftrag hatte, die gemeinsame Geschichte aufzuarbeiten. Diese Forschungsergebnisse liegen nun erstmals auch in englischer Sprache vor.

PD Dr. Peter Geiger, Co-Vorsitzender der Liechtensteinisch-Tschechischen Historikerkommission, und Guido Wolfinger, Vorsitzender des Historischen Vereins, werden den englischsprachigen Band «Czech-Liechtenstein Relations Past and Present, Summary Report of the Czech-Liechtenstein Commission of Historians» vorstellen. Zu Beginn begrüssen Regierungsrätin Dr. Katrin Eggenberger und Frau Katerina Fialková, Botschafterin der Tschechischen Republik für das Fürstentum Liechtenstein.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt der Honorarkonsul der Tschechischen Republik, Herr Dr. Thomas Zwiefelhofer, die Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem Aperitif ein.

Um Anmeldung wird erbeten bis 13. März 2020 (veranstaltung.aaa@llv.li oder+423 236 60 58).