2022, 23. März – Ausstellungsbesuch «Pompeji – Pracht und Tod unter dem Vulkan» im LandesMuseum

Führung mit Dr. Verena Hasenbach, Archäologin und HVFL-Vorstandsmitglied

Einladung zur Führung durch die Sonderausstellung

«Pompeji – Pracht und Tod unter dem Vulkan» im Liechtensteinischen LandesMuseum

mit Dr. Verena Hasenbach, Archäologin und HVFL-Vorstandsmitglied

Am Mittwoch, 23. März 2022, 18.00 Uhr, laden wir Sie zur Führung durch die Sonderausstellung «Pompeji – Pracht und Tod unter dem Vulkan» im Liechtensteinischen LandesMuseum in Vaduz mit Dr. Verena Hasenbach, Archäologin und HVFL-Vorstandsmitglied, ein.

79 n. Chr. brach der Vulkan Vesuv aus und begrub die Städte Pompeji, Herculaneum, Stabiae und Oplontis unter sich. In der Ausstellung werden die neuesten Erkenntnisse aus den Ausgrabungen sowie die Naturphänomene aus geologischer und vulkanologischer Sicht beleuchtet. Sehr bekannte Originalobjekte aus Pompeji und Herculaneum sowie lebensechte Projektionen machen die Ausstellung zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Ausstellung wurde in enger und mehrjähriger Kooperation zwischen dem Liechtensteinischen LandesMuseum, dem Archäologischen Nationalmuseum in Neapel, Expona aus Bozen und Contemporanea Progetti aus Florenz realisiert. Das Liechtensteinische LandesMuseum ist die erste Station dieser neugestalteten internationalen Wanderausstellung. (Quelle: www.landesmuseum.li)

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.