2024, 13. September – Exkursion nach Konstanz und auf die Insel Reichenau/D

".....anlässlich des Jubiläumsjahres 2024"
2024, 13. September – Exkursion nach Konstanz und auf die Insel Reichenau/D

Kloster Reichenau

Einladung zur Exkursion nach Konstanz und auf die Insel Reichenau anlässlich des Jubiläumsjahres 2024 (D)

Am Freitag, 13. September 2024, bieten wir eine Exkursion nach Konstanz und auf die Insel Reichenau (D) an. Das Jubiläum feiert die Gründung des Klosters Reichenau durch den später heiliggesprochenen Wanderbischof Pirmin im Jahre 724. Das Programm umfasst geführte Besuche der Grossen Landesausstellung in Konstanz zu diesem  Thema mit dem Titel „Welterbe des Mittelalters“ (Vormittag) sowie des Münsters St. Maria und Markus mit Schatzkammer und Klostergärten und der Kirche St. Georg auf der Insel Reichenau (Nachmittag). Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam in einem geschichtsträchtigen traditionellen Wirtshaus in Konstanz ein.

• Kosten: Vereinsmitglieder CHF 75.-- / Nichtmitglieder CHF 85.-- (ohne Verpflegung)
  • An-/Rückreise: gemeinsam mit dem Bus (Details mit Angabe der Abfahrtszeiten und Einstiegsorte für den Bus werden später bekanntgegeben)
  • Anmeldung: Per E-Mail an  oder telefonisch unter +423 392 17 47.
  • Anmeldeschluss: Sonntag, 8. September 2024 (max. 25 Personen)

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.