2024, 30. Oktober – Vortrag von Dr. Rupert Quaderer

«...Es ist des Schweiβes wert, sich also der Sache tüchtig anzunehmen.» Spurensuche in frühen Briefen Wilhelm Becks

Vortrag

mit Dr. Rupert Quaderer, Historiker

Datum: 30. Oktober 2024
Ort: Liechtensteinisches LandesMuseum, Städtle 43, FL-9490 Vaduz

Am Mittwoch, 30. Oktober 2024, 18.00 Uhr, referiert Dr. Rupert Quaderer im Landesmuseum Vaduz über Spurensuche in frühen Briefen Wilhelm Becks.

Der Vortrag soll vorwiegend auf der Grundlage von Briefzeugnissen aus den Jahren 1913-1914 Wilhelm Becks aufkeimende Vorstellungen zur politischen Situation Liechtensteins darlegen. Es handelt sich dabei um seine Bemühungen, Gleichgesinnte zur Stärkung der Volksrechte zu gewinnen.

Der Vortrag ist Teil einer vom Historischen Verein für das Fürstentum Liechtenstein und dem Liechtensteinischen LandesMuseum gemeinsam durchgeführten Vortragsreihe. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.