2024, 27. November – Vortrag von Mag. phil. Ulrike Mayr

«Geschichten aus dem Untergrund. Was uns archäologische Spuren aus dem Amtshaus in Balzers erzählen»

Vortrag

mit Mag. phil. Ulrike Mayr, freischaffende Archäologin (ehemalige Mitarbeiterin des Amts für Kultur-Archäologie)

Datum: 27. November 2024
Ort: Liechtensteinisches LandesMuseum, Städtle 43, FL-9490 Vaduz

Am Mittwoch, 27. November 2024, 18.00 Uhr, berichtet Mag. phil. Ulrike Mayr über Geschichten aus dem Untergrund.

Der Umbau des Amtshauses in Balzers zu einer Filiale der Liechtensteinischen Landesbank war 1995/1996 der Auslöser für eine archäologische Notgrabung. Die Ergebnisse der interdisziplinären Auswertung erlauben vielfältige Einblicke in das Alltagleben der damaligen Bewohner, von der Urgeschichte bis zur Industrialisierung.

Der Vortrag ist Teil einer vom Historischen Verein für das Fürstentum Liechtenstein und dem Liechtensteinischen LandesMuseum gemeinsam durchgeführten Vortragsreihe. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.