2024, 13. November – Vortrag von Dr. Katharina Arnegger und Dr. Stefan Frey

«Der Beginn einer neuen Zeit? Die Grafen von Sulz in Vaduz und Schellenberg im 16. Jahrhundert»

Vortrag

mit Dr. Katharina Arnegger, Historikerin und Dr. Stefan Frey, Historiker - seit 2020 Bearbeiter des Liechtensteinischen Urkundenbuchs

Datum: 13. November 2024
Ort: Liechtensteinisches LandesMuseum, Städtle 43, FL-9490 Vaduz

Am Mittwoch, 13. November 2024, 18.00 Uhr, präsentieren Dr. Katharina Arnegger und Dr. Stefan Frey ihre Resultate aus ihrer Arbeit am dritten Teil des Liechtensteinischen Urkundenbuchs, der der Herrschaftszeit der Grafen von Sulz (1510-1613) gewidmet ist.

Der Vortrag ist Teil einer vom Historischen Verein für das Fürstentum Liechtenstein und dem Liechtensteinischen LandesMuseum gemeinsam durchgeführten Vortragsreihe. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.