2024, 30 Sept. bis 4. Oktober – Reise Würzburg, Erfurt und Weimar

Einladung zur

Reise nach Würzburg, Erfurt und Weimar

von Montag, 30. September bis Freitag, 4. Oktober 2024

Diese Reise führt uns über Würzburg (eine Übernachtung) und die thüringische Landeshauptstadt Erfurt in die Kulturstadt Weimar. Das Programm ist noch in Ausarbeitung und Details können erst später bekanntgegeben werden. Die Planung sieht folgende Grundzüge der Reise vor:

•  Tag 1: Fahrt mit dem Bus von Liechtenstein nach Würzburg am Main (Bayern, Regierungsbezirk Unterfranken), das bekannt ist für seine Gebäude im Barock– und Rokokostil; Besuch der Würzburger Residenz (Nr. 3 auf der Liste der UNESCO Welterbestätten in Deutschland) und  Stadtrundgang.
  • Tag 2: Weiterfahrt nach Erfurt (Zwischenhalt mit Besichtigung der beeindruckenden Altstadt und weiterer Sehenswürdigkeiten) und Weimar im Bundesland Thüringen.
  • Tag 3 und Tag 4: Weimar, Kulturhauptstadt Europas 1999, ist eine Stadt im zentral gelegenen deutschen Bundesland Thüringen und das Hauptziel unserer Reise. Sie ist für die Epoche der Weimarer Klassik bekannt, einer humanistisch-kulturellen Bewegung, und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Für die Führung an beiden Tagen konnten wir Kornelia Lukoschek gewinnen, die in ihrem Buch „ Warum gerade Weimar? … und 69 andere Fragen“ viele Gründe für einen Besuch dieser Stadt findet. Das zweitägige Besichtigungsprogramm wird in Zusammenarbeit mit Frau Lukoschek erstellt und umfasst den Besuch aller bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt Weimar.

Kosten:
Im Doppelzimmer: CHF 875 für Mitglieder / CHF 920 für Nicht-Mitgl.
Im Einzelzimmer: CHF 1060 für Mitglieder / CHF 1115 für Nicht-Mitgl.
Approximative Kosten pro Person für Busfahrt, Übernachtungen mit Frühstück, Eintritte und Führungen etc. (exkl. weitere Speisen und Getränke).
Die genauen Kosten können erst nach Ausarbeitung des definitiven Programms berechnet werden und sich noch leicht ändern.

Zustieg: Zustiegsorte und –zeiten werden vor der Abreise bekanntgegeben.

Anmeldungen per E-Mail an  oder telefonisch unter +423 392 17 47 (Anrufbeantworter) → Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Ihre schriftliche oder telefonische Anmeldung ist für uns verbindlich.

Anmeldeschluss: Montag, 19. August 2024 (aufgrund der nötigen Zimmerreservation, max. 25 Personen)

Weitere Informationen folgen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass an unseren Veranstaltungen Fotos gemacht werden, die über die Kommunikationskanäle des Vereins, in Publikationen oder in den Medien veröffentlicht werden können.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.