2011, 26. Januar - Führung «Das Liechtensteinische Landesarchiv - Blicke hinter die Kulissen»

Führung mit Rupert Tiefenthaler für Mitglieder des Historischen Vereins

Mit dem nach modernsten Grundsätzen neu erbauten Landesarchiv in Vaduz kommt die Neugestaltung des Regierungsviertels nach 20-jähriger Bauzeit zum Abschluss. Inhaltlich bietet das Archiv mit seinen Handschriften, Urkunden, Staatsverträgen, Regierungsakten, Karten und Bildsammlungen einen Einblick in die Geschichte des Fürstentums und auch seiner Familiengeschichte. Neben den staatlichen Unterlagen finden sich reichhaltige Materialien in den privaten Beständen und den Sammlungen des Landesarchivs. Interessierte erhielten Einblick in die Funktionsweise der Aufbewahrung, Sicherung und Vermittlung unserer Landesgeschichte.