2014, 27. November - Führung durch die Ausstellung "... mehr Gelehrte als Rom!" in Feldkirch

Führung mit Dr. Hans Gruber

Am Donnerstag, 27. November, besuchen wir in Feldkirch eine Führung durch die Ausstellung "... mehr Gelehrte als Rom!". Anlässlich des 500. Geburtstags des aus Feldkirch stammenden Humanisten Georg Joachim Rheticus (1514-1574) organisiert die Stadt Feldkirch verschiedene Veranstaltungen, um an dessen Leben und Wirken zu erinnern. Die Ausstellung gibt einen Überblick über die Bedeutung und das Wirken der Feldkircher Humanisten und zeigt Bücher sowie wichtige Artefakte aus der Glanzzeit Feldkirchs zu Beginn der Neuzeit.

Dauer: 1 Stunde
Ort/Treffpunkt: Palais Liechtenstein, Schlossergasse 8, Feldkirch
Anreise: eigene Anreise
Kosten: kostenlos

Anschliessend ist ein gemütliches Beisammensein in einem Restaurant in Feldkirch geplant (Konsumation auf eigene Kosten).

Anmeldungen entweder telefonisch unter +423 392 17 47 (Anrufbeantworter), per E-Mail (info@historischerverein.li) oder per Post (Historischer Verein, Planknerstrasse 39, FL-9494 Schaan). Zwecks Tischreservation im Restaurant bitte auf der Anmeldung vermerken, ob Sie auch beim anschliessenden gemütlichen Hock dabei sein werden.

Anmeldeschluss: Freitag, 21. November 2014 (maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen).

Wir freuen uns auf Ihr Teilnahme!

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.