2015, 20. Juni - Exkursion nach Zürich

Einladung zur Exkursion nach Zürich am 20. Juni 2015. Alle sind herzlich eingeladen.

Im Frühsommer führt uns eine ganztägige Exkursion nach Zürich, wo wir uns mit der Entwicklung des städtischen Raums befassen. Am Beispiel von Zürich-West schauen wir uns die Transformation eines ehemaligen Industriegebietes in ein gemischt genutztes Arbeits- und Wohnquartier an.

Im Amt für Städtebau der Stadt Zürich führt uns die Liechtensteiner Architektin Sandra Nigsch zunächst in die Thematik der Exkursion ein. Anschliessend steht ein geführter Rundgang in Zürich-West auf dem Programm. Am Nachmittag besichtigen wir die Villa Patumbah, eine der bedeutendsten Villenanlagen des ausgehenden 19. Jahrhunderts in der Stadt Zürich.

Kosten für Vereinsmitglieder: CHF 62.-- / für Nichtmitglieder CHF 70.--
Inbegriffen sind: Einführung und Führungen, Mittagessen ohne Getränke

Anmeldefrist: bis spätestens am Mittwoch, 10. Juni 2015 per Telefon (392 17 47 - Anrufbeantworter) oder über unser Kontaktformular.

Wir laden Sie herzlich zur Exkursion ein!