2015, 23. September - Führung Museen Werdenberg (-> Abgesagt <-)

Mit Spaziergang vom Regionalmuseum Schlangenhaus durch Städtli und Rebberg hinauf zum Schloss Werdenberg. Alle sind herzlich eingeladen!
2015, 23. September - Führung Museen Werdenberg (-> Abgesagt <-)

Schlangenhaus (Quelle: http://www.schloss-werdenberg.ch/museen-werdenberg/schlangenhaus/; abgerufen am 10.08.2015, 16:35 Uhr)

Museen Werdenberg - Einladung zur Führung

mit Spaziergang vom Regionalmuseum Schlangenhaus durch Städtli und Rebberg hinauf zum Schloss Werdenberg

Am Mittwoch, 23. September 2015, um 17.30 Uhr, führt uns Maja Suenderhauf durch die Museen Werdenberg.

Die Museen Werdenberg, das ist eine Erzähllandschaft in einem einmaligen architektonischen Ambiente. Im März 2015 konnten Museums- und Schlossfreunde die Wiedereröffnung von Schloss Werdenberg, die neuen Ausstellungen im Schloss über dem Städtli und in dem an seinem Rand gelegenen Regionalmuseum Schlangenhaus feiern. Die Idee der neuen Ausstellungen gründet auf dieser räumlichen Verbindung sowie dem sozialgeschichtlichen Gegensatz der ehemaligen Städtli-Bewohner und den Regenten auf dem Schloss. Freuen Sie sich auf fundiert vermittelte Einblicke in die geschichtlich-kulturellen und architektonischen Besonderheiten des Ortes.

Nach der rund zwei Stunden dauernden Führung ist ein gemütliches Beisammensein in einem Restaurant im Werdenberg geplant (Konsumation auf eigene Kosten).

Zur Vermittlerin Maja Suenderhauf: Mitglied der Museumskommission des Amtes für Kultur, Konzeptmitarbeit bei den neuen Museen Werdenberg, ehem. Lehrerin und langjährige Kuratorin des Regionalmuseums Schlangenhaus, publizierte zur Regionalgeschichte und für den Lehrmittelverlag des Kantons St. Gallen.

Treffpunkt: Gasthaus Rössli, am Eingang zum Städtli
Dauer: ca. 2 Stunden
Anreise: eigene Anreise
Kosten: Vereinsmitglieder CHF 17.-- / Nichtmitglieder CHF 19.-- (inbegriffen: Eintritt, Führung)
Anmeldung:

über unser Kontaktformular oder
telefonisch unter 00423 392 17 47 (Anrufbeantworter)

Anmeldeschluss: 11. September 2015 (max. 25 TeilnehmerInnen)

Wir laden Sie herzlich zur Führung ein!