2013, 14. September - Exkursion nach Sigmaringen im Donautal

Einladung zur Exkursion Sigmaringen am 14. September 2013. Alle sind herzlich eingeladen.

Einladung

Diesen Herbst führt uns eine ganztätige Exkursion auf den Spuren der Werdenberger nach Sigmaringen, der Hohenzollernstadt im Donautal. Dort besichtigen wir das Schloss Sigmaringen. Anschliessend steht eine geführte Stadtbesichtigung auf dem Programm.
Das Jahr 1535, Sigmaringen kam an die Grafen von Hohenzollern, war die Geburtsstunde der Residenz. Die Stadt wurde gräflicher Wohnsitz. Seit 1805 war Sigmaringen zudem Hauptstadt der Zollerschen Lande, bevor es 1850 preussisch und damit auch zum Verwaltungssitz des preussischen Regierungspräsidenten wurde. Eine Epoche, die bis 1945 anhielt.
Prägend - nicht nur historisch, sondern auch für das Stadtbild, das von der Architektur des 19. und frühen 20. Jahrhunderts bestimmt wird.

Kosten für Vereinsmitglieder: CHF 70.-- / für Nichtmitglieder CHF 80.--
Inbegriffen sind: Busfahrt, Schlossführung, Stadtführung, Mittagessen

Anmeldefrist: allerspätestens bis am Mittwoch, 9. September 2013 unter info@historischerverein.li - Bitte geben Sie an, wo Sie einsteigen werden.

Wir laden Sie herzlich dazu ein!