Die Handbibliothek des Vereins

Bei der Geschäftsstelle des Vereins im Gamanderhaus befindet sich eine Handbibliothek. Sie umfasst Bücher zur Geschichte und zur Landes- und Volkskunde. Ebenfalls können hier - neben den Jahrbüchern - alle vom Historischen Verein herausgegebenen Publikationen eingesehen werden. Die Handbibliothek enthält aber nicht nur Publikationen zu Liechtenstein, auch die benachbarten Regionen Vorarlberg, Werdenberg und Graubünden sind berücksichtigt.

Bücher können vor Ort zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle benutzt werden (Montag und Donnerstag, 9-11 Uhr und 14-16 Uhr). Eine Ausleihe ist nicht möglich.

Handbibliothek
 ONLINE

Ob sich ein gesuchtes Buch in der Bibliothek des Vereins befindet, kann über den Onlinekatalog der Liechtensteinischen Landesbibliothek herausgefunden werden.

Hintergrundbild_Portlet

Anfragen zur Handbibliothek

Die Geschäftsstelle nimmt gerne Ihre Anfragen zur Handbibliothek entgegen - Telefon +423 392 14 47 oder .

Öffnungszeiten Bibliothek

Montag und Donnerstag,