Julia Frick

Vorstandsmitglied seit 2020

• Ausbildung: Nach der Schule und dem Maturaabschluss in Basel Studium in Fribourg und Bern in Zeitgeschichte, Neuzeit und Umweltwissenschaften;
  • Berufliche Tätigkeiten: Während des Studiums Autorin diverser Artikel für das Historische Lexikon des Fürstentums Liechtenstein; nach dem Studium Mitarbeit in der Redaktion des Historischen Lexikons; Praktikum in der Stabsstelle Chancengleichheit (2007); ab Ende 2007 Verfasserin der Festschrift „75 Jahre Liechtensteinische Landespolizei“; Mitarbeiterin in der Stabsstelle Chancengleichheit (2008/2009); Mitverfasserin der Festschrift „75 Jahre Liechtensteinischer Olympischer Sportverband“ (2010); Kulturvermittlerin im Liechtensteinischen Landesmuseum (2012–2017); seit 2018 Aufbau und Leitung des Frauenarchivs Liechtenstein;
  • Weitere Tätigkeiten: Langjährige Tätigkeit im Vorstand der infra, Mitglied vom Frauennetz und seit 2019 im Vorstand des Vereins Frauen in guter Verfassung.